Das erste Juni Wochende sollte unsere erste gemeinsame Ausfahrt mit unseren Stoll Bikes sein.
Wir reisten bereits am Freitagabend nach Glurns nahe der Schweizer Grenze.
In Stilfs fanden wir ein gemütliches Hotel. Nach einem feinen Abendessen zusammen mit unseren Frauen gingen wir frühzeitig zu Bett.
Am Samstagmorgen fuhren wir dann zum Einfahren noch ein Stück mit dem Bike. Wir kamen so ziemlich pünktlich zum Start. Bis wir dann den richtigen Startblock gefunden hatten, ging es auch schon los...
Nachdem wir das Stadttor passiert hatten, war dann auch schon fertig lustig. Es ging über 1000 Höhenmeter am Stück bergauf. Thomas war natürlich in seinem Element und ich suchte einen vernünftigen Rhythmus. In der ersten schnellen Abfahrt konnten wir zügig fahren und einige Positionen gewinnen. Nach der zweiten Steigung folgte die schnelle Passage entlang des Reschensees. Thomas zog mich im Windschatten mit. Es folgte die letzte längere Steigung, eine ruppige Abfahrt und ein Flachstück ins Ziel.
Fazit1: Wir konnten das Rennen in einem guten Rhythmus durchziehen. Thomas hat schon eine sehr gute Form und ich weiss, was ich in den nächsten Wochen noch verbessern kann. Zudem konnten wir erfahren, wie es ist, im Team ein solches Rennen zu bestreiten-eine wertvolle Erkenntnis!
Das Bike hat seine Renntaufe ebenfalls mit Bravour bestanden!
Rangmässig reichte es zu Rang 4 und 5-da gibt's also noch Potenzial!
Heute fuhren wir noch einen Teil der 2. Transalp Etappe: Von Sta Maria nach Livigno durch das wunderschöne Val Mora und den Alpisella Pass.
Nach einer feinen Pizza und ein bisschen Shopping ging's nach Hause.
Es war ein tolles Wochenende-vielen Dank an unsere Frauen für die Verpflegung und die charmante Begleitung!
Fazit 2: Wir sind voll im Plan und freuen uns auf eine super Transalp!
Kommentar schreiben